Blog-Artikel

Nichts verpassen und unseren Blog-Feed abonnieren oder zurück zur Übersicht
22.08.2008 17:44, Terrarium

Kleine Helfer/ Zubehör

Hier ein paar Anregungen zu praktischen kleinen Helfern und sinnvollem Zubehör, das zu einem Hermit-Terrarium dazugehört.

Kleine Helfer:

 

Auch wenn es zu Anfang ein wenig eklig ist, ist es wirklich sinnvoll, gleich von Beginn an eine kleine Putzkolonne im Terra zu haben. Nachdem wir schon nach 2 Wochen (ohne Krebse) Schimmel im Terra hatten, haben wir uns dazu entschieden, Springschwänze und weiße Asseln einzusetzen. Diese haben wir im Internet bestellt (Link in Linksammlung) und kurz nachdem wir sie ins Terra gesetzt haben, war schon nichts mehr vom Schimmel zu sehen. Inzwischen haben sie sich sehr vermehrt und tummeln sich auch in der Futterschale. Aber gerade bei verschleppten Futterstückchen sind die Viecher super.

 

Zubehör:

 

- eine kleine Plastikwanne ist super gut, um die Wasserschalen aus dem Terra in die Spüle zu befördern

- Küchenrolle sollte immer greifbar sein

- eine lange Terraristikpinzette ist toll, um in "ekligen" Ecken aufzuräumen

- selbstklebendes Klettband ist gut, um Kabel und Schläuche zu befestigen

- Sprühflasche zum bewässern