Blog-Artikel

Nichts verpassen und unseren Blog-Feed abonnieren oder zurück zur Übersicht
22.08.2008 17:41, Terrarium

Verbesserungen/ Ideen

Schon nach dieser kurzen Zeit als Hermit-Besitzer habe ich festgestellt, dass ich einige Sachen an der Terrarieneinrichtung, an der Einteilung oder an der Technik hätte anders machen sollen. Hier meine Ideen.

1. "Thermo Control Pro II" statt "Thermo Control II"

Was ich bei der Anschaffung vom Thermostat nicht bedacht habe, ist, dass ein Nachtabsenkung der Temperatur sinnvoll ist. Diese Funktion gibt es bei der älteren Version (II) nicht, bei der neuen Version (Pro II) ist eine Nachtabsenkungsfunktion integriert.

Eine höhere Temperatur am Tag fördert evtl. auch die Tagaktivität der Krebse, was zu Beobachtung natürlich nicht verkehrt ist.

 

2. Bessere Raumnutzung

Den Raum im Terra hätte ich besser nutzen können, indem ich z.b. Kletteräste quer eingesetzt hätte. Im Nachhinein ist das schlecht machbar, weil ich damit den Zugriff auf die Wasserschalen verbaue und auch die Stabilität nicht unbedingt gegeben ist.